Gästebucharchiv

Willkommen im Gästebuch von Welcome to the Guest Book of Franz Holzer Καλώς ορίσατε!



Datum:      01.02.2006 um 20:51:18

email:      lu_traumzeit(at)yahoo.de

Name:       Ludmilla Wasinger

Inhalt der Mitteilung:       Ich habe noch nicht alles gesehen, doch das was ich sah hat mir sehr gut gefallen! Die Fotos finde ich sehr interessant. Menschengeschichten waren für mich immer das Spannendste... und hier kann ich ein Stück deine Geschichte ergänzen... Ich komme wieder... Lieben Gruß, Ludmilla


Datum:      30.01.2006 um 13:08:06

email:      Lueckes.Ziegenkaeserei(at)t-online.de

Name:       Dirk und Margret

Inhalt der Mitteilung:       Lieber Franz ! Wir haben uns sehr gefreut und es war sehr schön Dich wiederzusehen. Alles Liebe Dirk und Margret


Datum:      08.01.2006 um 18:42:56

email:      DieterMeierNM(at)t-online.de

Name:       Dieter

Inhalt der Mitteilung:       LieberFranz... Dir und deiner Freundin die allerliebsten Wünsche für 2006!!! Ich hoffe mal und wünsche es mir, euch geht es gut, auch im Geist und Seele! Ich denke oft an dich, bin in Gedanken bei dir! Melde dich bald mal, sende mir bitte mal deine Telefonnummer! Lieber Gruss Dieter


Datum:      15.12.2005 um 10:10:32

email:      sandja(at)haefft.de

Name:       wir

Inhalt der Mitteilung:       Seas, eh voi de geile Saiten, woast scho.


Datum:      14.12.2005 um 00:24:59

email:      tassos108(at)gmx.net

Name:       Tassos

Inhalt der Mitteilung:       Hallo Franz, so heiίt du anscheinend! Es ist wirklich merkwürdig! Ich war auf der Suche einer deutschen άbersetzung des elytischen "Apriltagebuchs" und so bin ich auf deine Seite gestossen. Was für ein Sucher, ich verbeuge mich! Ich komme aus der Gegenrichtung: in Athen geboren über Deutschland (auch Bayern und Franken) nach Wien wo ich jetzt lebe! Mit Sufismus habe ich auch was zu tun und natürlich mit Musik und Dichtung auch. Ich wollte gerade eine Lesung mit dem "Tagebuch" und meiner Musik in April veranstalten. Serendipity! Ich wollte nur fragen ob du immer noch auf der Suche nach dem richtigen Weg bist, oder ob du es schon gefunden hast, was du suchst. Alles Liebe Tassos aus Wien


Datum:      11.11.2005 um 09:33:46

email:      bwegner.spamtotrash(at)arcor.de

Name:       Birgit

Inhalt der Mitteilung:       Assalam Aleykum, sehr schöne und liebevoll gemachte Seiten. Hier schaue ich öfters Mal vorbei, kommt ja bestimmt noch Neues dazu! Hoffe Dir geht es gut in Athen Bruder.


Datum:      26.10.2005 um 07:51:33

email:      maria_kv2003(at)yahoo.com

Name:       Maria

Inhalt der Mitteilung:       Καρδούλα μου.. Τελικά ξαναβρήκα τη διέυθυνση του site σου και είμαι χαρουμενη. Γράψε μου γρήγορα σε παρακαλώ :):):)


Datum:      17.10.2005 um 20:30:57

email:      j_johanna3110(at)yahoo.de

Name:       Julia

Inhalt der Mitteilung:       Hallo lieber Franz!! Schöne Grüße schick ich dir!


Datum:      28.09.2005 um 12:52:37

email:      misertiosa_seniorita(at)hotmail.com

Name:       merita

Inhalt der Mitteilung:       ich finde den islam überhaupt nicht gut!


Datum:      07.08.2005 um 21:59:00

email:      anti.pop(at)gmx.net

Name:       Simon

Inhalt der Mitteilung:       Hallo, schöne Seite. Die Gedichte gefallen mir gut, besonders auch Ihre eigenen. Ich hoffe, dass Sie bald wieder schreiben können, denn Sie haben nach meinem Empfinden ein gutes Gefühl für (poetische) Sprache und ästhetik. Viele Grüίe, Simon


Datum:      26.06.2005 um 22:47:22

email:      rojbas(at)hotmail.de

Name:       rahim

Inhalt der Mitteilung:       slm wie gehts ihr ich auch gut was ma


Datum:      02.04.2005 um 23:11:18

email:      farahangari(at)yahoo.de

Name:       Farnoush

Inhalt der Mitteilung:       Hallo, Ich bin eine Perserin ,die in Deutschland studier.Ich bin von die Sufismus und Erfan überzeugt und freue mich ,dass du diese schöne weg dir ausgesucht hast.


Datum:      07.03.2005 um 01:55:23

email:      chrithochstenbach(at)hotmail.com

Name:       chrit hochstenbach

Inhalt der Mitteilung:       frieden mit euch ihre schöne site möchte ich nutzen um ihre besucher zu fragen mich zu helfen mit information über die verschiedene tariqat. besuchen sie: http://nl.msnusers.com/SoefiPad die email adresse: SoefiPad(at)nl.msnusers.com danke chrit


Datum:      20.02.2005 um 15:29:06

email:      csunna(at)web.de

Name:       DjengiZ

Inhalt der Mitteilung:       Selamün Aleyküm, Deine Seite ist dir ziemlich gelungen! Mutig ist auch das du deine Gedichte in der öffentlichkeit zeigen lässt. Das kann nicht jeder(ich z.B nicht) aber wenn es dich und andere Interessiert, kontaktiert mich, ich könnte vielleicht Kritik gebrauchen.


Datum:      12.02.2005 um 12:29:54

email:      bella_siniora_90(at)hotmail.com

Name:       Hannaa

Inhalt der Mitteilung:       as salam aleikum... so ist es gut fur deine zukunft ich wuensche dir das gott dich in die beste wolke ergibt mit freundliche grussse deine schwester im islam hannaa


Datum:      31.01.2005 um 16:22:47

email:      endix(at)aol.com

Name:       markus und johanna

Inhalt der Mitteilung:       hallo franz, wir waren sehr überrascht, dass wirklich du hinter dieser seite steckst. hoffentlich gefällt es dir in athen und du denkst manchmal an unsere wg-zeiten positiv zurück. vielleicht kommst du ja mal wieder zum sulzbürg zurück, dann können wir ja mal wieder einen mokka trinken. viele grüsse markus und johanna


Datum:      26.01.2005 um 15:58:59

email:      legenhausen(at)myfaz.net

Name:       Hajj Muhammad Legenhausen

Inhalt der Mitteilung:       Al-salamu alaykum! Es freut mich sehr! Ich wohne in Qom, Iran, aber ich stamme aus New York. Die Grosseltern sind deutsch. In Qom ich studiere Islamische Philosophie und 'Irfan. Ihre site ist sehr angenehm. Alles gutes! -Hajj Muhammad


Datum:      15.01.2005 um 22:26:52

email:      meckstein(at)gmx.de

Name:       monika

Inhalt der Mitteilung:       lieber franz,danke für die vielen informationen zum thema sufismus. fühle mich sehr persönlich berührt und angesprochen. liebe grüße monika


Datum:      09.01.2005 um 01:18:39

email:      schwarzulli(at)web.de

Name:       tigerle

Inhalt der Mitteilung:       Schick dir liebevolle, wärmende Gedanken für deine Gesundheit


Datum:      16.12.2004 um 01:40:20

email:      chrithochstenbach(at)hotmail.com

Name:       Chrit Hochstenbach

Inhalt der Mitteilung:       Als eine der wenige sites gibt Ihre site information über die Heddawa von Sidi Heddi. Ich bin mehr als ein Jahr unterrichtet geworden durch ein Heddawa in 1974. Leider geben auch Sie mich nicht mehr information als den Titel des Buches von Renι Brunel, welches ich schon habe. Möchten Sie mir mehr erzählen können, bitte nehmen Sie dann kontakt auf. Erzeihung für mein fürchterliches Deutsch, ich bin ein Niederländer mit nur eine geringe Deutsch-kenntnis. Freundlichen Gruss, Chrit


Datum:      15.12.2004 um 06:09:32

email:      en.krigare(at)arcor.de

Name:       w.

Inhalt der Mitteilung:       gut und interessant gemachte HP ! Warum schreibst Du nicht mehr über Schamanismus, die älteste "Religionsform" der Menschheit ?


Datum:      05.12.2004 um 21:52:38

email:      Sista33(at)sms.at

Name:       Julia

Inhalt der Mitteilung:       Saved!! Heute habe ich mir deine Homepage zum ersten Mal angeschaut! Ist ganz cool geworden. Die Fotos finde ich interessant. Und das, wie du zum Sufismus gekommen bist... müssen wir mal drüber plaudern- find ich nämlich echt interessant. Also bis dann Liebe & Licht Julia


Datum:      15.11.2004 um 09:03:48

email:      bekannt(at)banki.ch

Name:       Farsin Banki

Inhalt der Mitteilung:       Hu-w al-alim Lieber Franz, bin rein zufällig auf deine Seiten gestossen, als ich nach einigen Gedichten suchte. Dein Weg gefällt mir sehr und deine Ergebenheit in Seinen Willen ebenso. Möge Er dich auf deinen Wegen auch weiterhin leiten und schützen. Maa Salama. Farsin www.banki.ch


Datum:      23.08.2004 um 22:30:24

email:      dekan(at)tele2.at

Name:       Anton G. Dekan/Tony Dee/Mabrok Abd Al Nur

Inhalt der Mitteilung:       Salam Alaikum, ... (Name auf der vorigen Seite!) Es hat sich gefügt, Deine Seite zu finden! Ich freue mich darüber. Würde Dich gerne mit einem ähnlich gesinntem Freund bekanntmachen. (Nicht-Muslim) Mabrok


Datum:      10.08.2004 um 14:58:38

email:      muyar1976(at)web.de

Name:       Murat

Inhalt der Mitteilung:       Selam Franz, eine sehr gelungene seite! die Anfangseite mit den zwilligen im mutterbauch, die Links zu anderen seiten, deine lebensgeschichte und deine buchtipps gefallen mir sehr gut! Massallah... Es-Selam


Datum:      13.07.2004 um 10:23:25

email:      popit(at)gmx.net

Name:       Timuray

Inhalt der Mitteilung:       salam! schöne seite!! hu für die wahrheit!


Datum:      15.06.2004 um 10:26:21

email:      sanjins(at)web.de

Name:       sanjin

Inhalt der Mitteilung:       Ha Ha ha schon wieder nicht Aufgepasst du hast ja meine Fragen mit dieser seite schon beantwortet. Trozdem Danke für die mühe :)


Datum:      15.06.2004 um 10:23:27

email:      sanjins(at)web.de

Name:       sanjin

Inhalt der Mitteilung:       Ha Ha ich Glaub ich hab nicht Aufgepasst. Frage woher kommt der Sufismus?


Datum:      15.06.2004 um 10:20:05

email:      Sanjins(at)web.de

Name:       Sanjin

Inhalt der Mitteilung:       Bist du Anhänger eines Sufiordens wenn ja wie kammst du dazu?


Datum:      10.05.2004 um 01:36:58

email:      Buelent74(at)gmx.net

Name:       Bülent

Inhalt der Mitteilung:       Eine der besten Seiten über Weisheit ,wenn nicht die beste deutschsprachige Mystikseite. El hamdulilah.


Datum:      04.05.2004 um 00:27:07

email:      urlauberinnen4(at)yahoo.de

Name:       andrea

Inhalt der Mitteilung:       hi, bin rein zufällig hier vorbeigekommen, schöne seite weiter so :-) wer lust hat der kann ja gerne mal bei uns vorbeischauen :-) auf http://www.urlauberinnen.com


Datum:      19.04.2004 um 12:24:11

email:      funki(at)bluewin.ch

Name:       Erich

Inhalt der Mitteilung:       Hallo, ich habe mich sehr gefreut, diese Seiten im Internet gefunden zu haben. Ich denke sehr ähnlich. Grüsse aus der Schweiz, Erich. Vielleicht hast du auch interesse meine Seiten zu suchen. http://www.8ung.at/erich2002


Datum:      12.03.2004 um 01:52:22

email:      Carmen_Fritzsche_1983(at)web.de

Name:       carmen(ck)

Inhalt der Mitteilung:       Ach Ero ich bin so froh auf dieser seite gewesen zu sein und noch froher sie bald wieder zu besuchen mir fehlen die worte.. danke für diese reise


Datum:      23.02.2004 um 18:52:49

email:      up2life(at)hotmail.com

Name:       shantra

Inhalt der Mitteilung:       deine seite gefällt mir wirklich gut, werd mich mal ganz durchlesen. danke auch noch für die gespräche mit dir, ich find sie toll. liebe grüsse


Datum:      12.02.2004 um 00:24:30

email:      wolli(at)a1.net

Name:       wolli

Inhalt der Mitteilung:       hallo franz! deine seite gefällt mir sehr gut, du hast viel mitzuteilen, ich werde stammgast sein :-) wolli aus dem ellachat


Datum:      02.02.2004 um 05:53:54

email:      lillith(at)web.de

Name:       Pflanzenfee

Inhalt der Mitteilung:       es gibt nichts was es wirklich wert ist in worten ausgedrückt zu werden.....


Datum:      24.12.2003 um 12:19:59

email:      karin(at)kfuest.com

Name:       Karin Fuest Waldmannsfeld 10 46119 Oberhausen

Inhalt der Mitteilung:       Tolle, spannende Seite - weiter so!!! Liebe Grüίe, Karin Fuest www.erfolgsmanagement.net


Datum:      03.12.2003 um 10:26:16

email:      r(at)nnoush.com

Name:       Rania

Inhalt der Mitteilung:       Assalamu alaikum once again. I have no idea what language this is but i'm stumbling along the way.. I didn't know where to write my comment, so i decided to write it both on feedback and guestbook spaces. The website is really good and informative about everything a person needs to know about Sufism. It was a great help for me finding this website on a search engine. Peace to all. Good job once again.


Datum:      15.10.2003 um 16:09:38

email:      simbi2(at)hotmail.com

Name:       Mahadi

Inhalt der Mitteilung:       Hallo, und ganz herzlichen Danke für den Text der Woche :-) Er passt wieder mal zu meinen derzeitigen Schick-salsschlägen*grins* siehe dazu doch bitte hier: http://www.dasforum.4u.to werde dort unter Liebe diesen Text einfügen :-) Liebe Grüße wünscht Mahdi


Datum:      15.09.2003 um 20:58:18

email:      medinanur(at)msn.com

Name:       Medinanur

Inhalt der Mitteilung:       Salamunaleykum Franz Ich bin mehr oder weniger durch einen Zufall auf deine Seite gelandet. Ich bin selber Sufi (Alhamdulillah) und finde deine Seite sehr interessant. Schau dich doch auch mal auf meiner Seite um.Die Homepage ist noch ganz neu und noch nicht ganz perfekt,aber man tut was man kann. Ich habe auch ein Forum eingerichtet und würde mich freuen wenn du dich dort auch einmal umsehen würdest. Viele liebe Grüße und möge Allah dich für deine Mühe belohnen Medinanur


Datum:      06.09.2003 um 19:41:02

email:      CFM(at)lichtflechterei.de

Name:       Claus Friedrich Mayer

Inhalt der Mitteilung:       Lieber Herr Holzer, Ihre Seite hat mir sehr gut gefallen, nicht nur die Aufmachung. Ich teile Ihre Begeisterung für Rumi. Eine Freundin ist Sufistin und hat mich auf Neale Donald Walsch hingewiesen, den ich jetzt studiere. Ja , es dauert seine Zeit, bis man eine gewisse Position findet. Ich werde bald 72 und es ist für mich immer noch vieles offen. Das Hauptproblem für mich ist es, die neuen Erkenntnisse der Anthropologie, der Hirnforschung und der Psychologie auf "einen Nenner" zu bringen. Veraltete Dogmen helfen da nicht. Im übrigen male ich und baue Lichtobjekte (vgl. www.lichtflechterei.de). Ich wünsche Ihnen Glück und Zufriedenheit. Claus F. Mayer


Datum:      25.07.2003 um 01:03:50

email:      starwalker(at)unicum.de

Name:       christine

Inhalt der Mitteilung:       "das leben begleicht den obolus des olivenblatts, und verkündet in der vernunftlosen nacht durch eine kleine grille wieder die gültigkeit des unverhofften." (elytis)


Datum:      28.05.2003 um 15:54:47

email:      DorotheaGretsch(at)gmx.net

Name:       dolores

Inhalt der Mitteilung:       Lieber Franz! Es ist so. Es ist die Liebe, die Liebe ist es, die uns trägt. ABER : Liebe BRAUCHT achtsamen Schutz. Doro


Datum:      17.05.2003 um 20:41:23

email:      labadari(at)yahoo.de

Name:       evita

Inhalt der Mitteilung:       mou irthane dakria sta matia diavazodas ta poiimata, kai eine allo gefühl na diavazei kanis sta ellinka Allax Karim. Elhamdullilah


Datum:      17.05.2003 um 20:37:19

email:      labadari(at)yahoo.de

Name:       evita

Inhalt der Mitteilung:       asalamu aleikum, xerome pou vrika afti tin selida, kai to kiriotero pou vrika epitelous enan ellina o opoios na asxolite me to islam kai ton soufismo. Asxoloume kai ego me afti ti thriskia kai aisthanomouna moni mou, dioti den vrika ellines na eine se afti tin Richtung. El Hamdullilah masalama Evita


Datum:      05.05.2003 um 23:21:12

email:      schwabik(at)tiscali.de

Name:       kerstin

Inhalt der Mitteilung:       mal wieder bei dir vorbeigeschaut....wünsch dir alles liebe


Datum:      29.04.2003 um 13:04:42

email:      aliosman_dervish(at)msn.com

Name:       Ali Osman G Doudos

Inhalt der Mitteilung:       Αγαπητέ φίλε, Σαλάμ αλέικουμ ουά ραχματουλλάχ ουά μπαρακατούχ! Συγχαρητήρια για την πρωτοβουλία της δημιουργικής και χρήσιμης παρουσίας σου στο διαδίκτυο. Επικοινωνώ μαζί σου στην ελληνική γλώσσα, μιας και είναι η μητρική μου γλώσσα. Ελχάμ ντουλιλλάχ, αξιώθηκα να γίνω δεκτυς στο ταρικάτ των Ριφαή, μετά απο μια ενδιαφέρουσα και πολυδαίδαλη πνευματική διαδρομή αναζήτησης, που τώρα συνεχίζεται με δείκτες τον Σείχη μου και τις παραδοσεις που δομήθηκαν επί αιώνες, οχι μονο στο ταρικάτ που ανήκω, αλλά σε όλο το θαυμάσιο και ζωόγονο κίνημα του τασσαούφ. Αλή Οσμάν Γ δούδος, Θεσσαλονίκη, Ελλ GriechischerZeichensatzάς


Datum:      24.04.2003 um 02:23:12

email:      Mib72(at)gmx.de

Name:       Ogün

Inhalt der Mitteilung:       Asalamalaykum Bruder , bist du ein Nakschibendi ??? www.islam.beep.de


Datum:      22.04.2003 um 17:45:25

email:      mamuh(at)gmx.de

Name:       Marion Kuttner

Inhalt der Mitteilung:       Hallo Franz, deine Seite zu besuchen ist wirklich sehr schön, noch schöner ist es dich am Sulzbürg zu besuchen, wirklich schade, dass du da nicht mehr lange bleiben kannst. Gruß Marion


Datum:      13.04.2003 um 09:42:22

email:      sorryangstvorspam(at)hotmail.com

Name:       ~*~Muslima~*~

Inhalt der Mitteilung:       Assalamu alaikum! Das war eine sehr schöne Antwort =) Da haben wir ja etwas gemeinsam - ich bin nämlich auch konvertiert ;) Alles Gute weiterhin... Wassalamu alaikum ~*~Muslima~*~


Datum:      12.04.2003 um 17:31:53

email:      sorryangstvorspam(at)hotmail.com

Name:       ~*~Muslima~*~

Inhalt der Mitteilung:       Assalamu alaikum! Ich finde deine Seite sehr interessant! Aber eins ist mir nicht ganz klar geworden: Du schreibst, dass du dich für den Islam interessierst, aber ich konnte nirgendwo lesen ob du Moslem bist oder nicht... würd mich auf jeden Fall sehr interessieren =) Besslama ~*~Muslima~*~ www.muslima.de.ms


Datum:      11.04.2003 um 08:31:36

email:      cop(at)clerk.com

Name:       Ayhan Karaca

Inhalt der Mitteilung:       salamun alaykum lieber bruder, deine seite ist gut, weiter so. das einzige was mir etwas weh getan hat, ist das unter sufi orden die abdulkadir geylanis fehlen. noch einen mubarak cuma wünsche ich dir. meine richtige email adresse findest du in meiner homepage, wenn du möchtest: www.karaca.de/islam.htm salam, ayhan


Datum:      10.04.2003 um 23:11:35

email:      Mib72(at)gmx.de

Name:       Ogün Sen

Inhalt der Mitteilung:       Asalamalaykum , ich finde deine homepage sehr schön. ich würde mich auf einen gegenbesuch von dir sehr freuen! und vergiss bitte auch nicht ins gästebuch reinzuschreiben! MFG Ogün www.islam.beep.de


Datum:      05.04.2003 um 14:35:38

email:      theprophet18(at)hotmail.com

Name:       Moeed

Inhalt der Mitteilung:       Great site, and good thoughts on sufism. Perhaps you should include a seperate site on the different individuals of sufism if you have the time. Othewise keep up the good work.


Datum:      13.03.2003 um 02:42:29

email:      ion1_0(at)hotmail.com

Name:       Angelos Konstantinidis

Inhalt der Mitteilung:       At this point that i am writing i havent explored your site much at all.But I immediately(for some reason)read your personal info.Seeing the your pictures and reading these few things about u i felt somewhat familiar.I feel something...?!


Datum:      08.03.2003 um 00:23:23

email:      Manuela(at)kendoverein.de

Name:       Manuela

Inhalt der Mitteilung:       Sei gegrüßt! Nun bin ich also ΄auf Gegenbesuch` bei deiner Seite. Schön hier! Super interessant finde ich deinen bisherigen Lebensweg (tja, wie sich manche Lebenswege doch ähneln...) und die Fotos. Die anderen Sachen sind ebenfalls höchst interessant, das ist klar, aber die genannten Dinge geben deiner Seite wie ich finde jenes besondere ΄Etwas`. Prima. bis bald mal wieder, Manuela (Nuria)


Datum:      14.02.2003 um 22:39:56

email:      mib72(at)gmx.de

Name:       ogün sen

Inhalt der Mitteilung:       Assalamu alaikum, liebe Geschwister im Glauben, ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Opferfest, große Belohnung für Eure guten Taten und stets Glückseligkeit beim Gedenken an Allah (t).


Datum:      14.02.2003 um 19:29:03

email:      amourti2002(at)yahoo.com

Name:       Nader

Inhalt der Mitteilung:       ία ΪΗγ ζ ΗäΚ ΘΞνΡ ΗäΗ ΣΪνΟ ΜΟΗ έν ίΚΗΘΚί αεΠε ΗαΥέΝΙ ΗΣΗα Ηααε αί ΟζΗγ ΗαΥΝΙ arabischer Zeichensatz


Datum:      07.01.2003 um 20:24:00

email:      Petraleipzig(at)aol.com

Name:       Petra

Inhalt der Mitteilung:       R E S P E K T ! P.


Datum:      03.01.2003 um 18:20:22

email:      DorotheaGretsch(at)gmx.net

Name:       Dorothea Gretsch

Inhalt der Mitteilung:       Hallo, Franz! Deine Gedichte, ein paar habe ich gelesen, sind wunderschön, zaubern Lächeln und Sanftmut. Wenn Du schon veröffentlicht hast, sag mir, wo. Mit Deiner Religiosität habe ich Schwierigkeiten, vielleicht kann ich sie einmal verstehen. Alles Gute für Dich Dolores


Datum:      03.01.2003 um 17:16:08

email:      KayaMM(at)gmx.de

Name:       Mehmet Kaya

Inhalt der Mitteilung:       Selam. Ich habe Ihre Seite durch einen Link auf www.sufican.com kennengelernt. Klasse Seite. Die "Texte der Woche" sind sehr mystisch. Spitze. Viele Grüsse M-Kaya


Datum:      30.12.2002 um 19:55:01

email:      SufiCan(at)web.de

Name:       SufiCan

Inhalt der Mitteilung:       Hallo Herr Holzer, Wir besuchen Ihre Seite immer mit neugier und interesse. Vielen Dank für diese wertvolle Seite. Mit freundlichen Grüssen, Sufican


Datum:      15.12.2002 um 18:54:58

email:      naqshi(at)mayl.de

Name:       Abdallah

Inhalt der Mitteilung:       As salamu alaikum, liebe Brüder und Schwestern! Ich habe soebeb eine Plattform gebasteln, die ich gerne zur Verfügung stellen möchte. Unter http://naqshibandi.de/portal befindet sich eine neue Seite, die mit Eurer Hilfe wachsen soll. In einigen Tagen wird sie auch unter sufiportal. de erreichbar sein. (Also erst später linken. Inschallah ist das Portal bis dann auch mit Inhalten gefüllt) Die Idee: Auf der Suche nach Sufismus im Internet bin ich auf sehr viele schöne Seiten gestossen. Viele davon waren persönlich gefärbt, oder beschäftigen sich nur mit einem Aspekt des Sufismus. Ich möchte mit Eurer Mithilfe nun etwas schaffen, das vereinigt, das objektiv informiert, das den fruchtbaren Dialog fördert. Deshalb möchte ich an jeweils einen Verantwortlichen jeder Tariqat im deutschspachigen Raum administrative Rechte an diesem Portal vergeben. Bei Interesse, bitte melden! Vom Administrator bis zum Gast, wird es differenzierte Zugriffsrechte geben. Für "Goldmembers" zum Beispiel werden besonders datenreiche Downloads gegen Entgelt zur Verfügung gestellt, und damit diese Seite finanziert Zu allen Einträgen (Texte, Downloads, Links, etc) wird es möglich sein Kommentare abzugeben. Weitere umfangreiche Features sind, oder werden eingebaut! (Vom Gästebuch, Forum, Bewertungsliste, etc) Also bitte: Stellt Euer Wissen, Eure Weisheit, Eure Liebe zur Verfügung, und helft mit, etwas was diese Zeit braucht, wachsen zu lassen! Alles Liebe, und inschallah bis bald, Abdallah PS: Ich komme aus dem Kontext der Haqqani-Naqshbandis, habe aber Eigenheiten verschiedener Orden kennengelernt....


Datum:      13.11.2002 um 09:44:21

email:      dkoeller(at)web.de

Name:       Dagmar

Inhalt der Mitteilung:       Sich lieben in einer Zeit in der Menschen einander töten mit immer besseren Waffen und einander verhungern lassen Und wissen daß man wenig dagegen tun kann und versuchen nicht stumpf zu werden Und doch sich lieben Sich lieben und einander verhungern lassen Sich lieben und wissen daß man wenig dagegen tun kann Sich lieben versuchen nicht stumpf zu werden Sich lieben und mit der Zeit einander töten Und doch sich lieben mit immer besseren Waffen .... Jeden Tag ein Gedanke an Dich. Jeden Tag Platz für Dich. In meinem Herzen. Dagmar


Datum:      13.11.2002 um 08:42:39

email:      dkoeller(at)web.de

Name:       Dagmar (Wolfsfrau)

Inhalt der Mitteilung:       Lieber Franz, heute trage ich mich hier mit einem Gruss ein, nehme den Platz in Deinem Gästebuch in Anspruch. DU. Hast in meinem Herzen einen Platz. Immer.


Datum:      01.11.2002 um 20:51:59

email:      sabinemugil(at)web.de

Name:       Sabne Mariam Mugil

Inhalt der Mitteilung:       Lieber Franz Holzer, sehr viele erstklassige Texte auf Ihrer Seite, und gut durchzulesen, hätte vielleicht noch den Vorschlag, einige Zentexte (neue und alte), z.B. von Hakuin, hinzuzufügen, oder eventuell auch etwas von den chassidischen Meistern, z.B. Rabbi Nachman, den ich sehr verehre. Mit vielen Salams und Gasshos Sabine Mariam Mugil


Datum:      26.10.2002 um 19:08:55

email:      jimrosmorin(at)t-online.de

Name:       Dino Alaimo

Inhalt der Mitteilung:       Kann ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann? Wenn nicht, so ist er nicht allmächtig; wenn doch, auch nicht. Gruß Dino Lieber Dino! Dein Versuch, Gott an unserem kleinen Verstand, an unserer kleinen Logik messen zu wollen ist plausibel, aber in Anbetracht seiner/ihrer Grösse - verzeih mir - lächerlich!


Datum:      25.10.2002 um 20:14:48

email:      mib72(at)gmx.de

Name:       Ogün Sen

Inhalt der Mitteilung:       Eine sehr schöne und interessante Seite Maschallah!


Datum:      11.03.2001 um 09:34:07

email:      ti-amo(at)chello.at

Name:       andreas

Inhalt der Mitteilung:       hallo franz, ich bin berührt von deinen gedichten. noch mehr aber von deinem bekenntnis: "seit ich x gefunden ... schreibe ich nicht mehr." vielleicht kommt wieder eine zeit, in der du in unaussprechlicher weise angefüllt und, mit jedem tropfen, den du nicht mehr fassen kannst, überfließend wirst. liebe grüße aus wien, andreas (http://members.chello.at/ti-amo)


Datum:      01.03.2001 um 17:02:47

email:      muslimforlife(at)web.de

Name:       Müslim

Inhalt der Mitteilung:       Esselamu Aleykum... Ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gekommen... Sie ist schön geworden... Ich hätte da noch eine Frage an Sie: Sind Sie Muslim? Wenn ja, wie sind Sie drauf gakommen? Ve Selam


Datum:      31.01.2001 um 20:36:23

email:      PFann(at)pop.btx.dtag.de

Name:       Pfann J+C, Emmerling B

Inhalt der Mitteilung:       Servus, ein paar Grüße von einem hohen Berg im Landkreis Neumarkt. So nebenbei bemerkt: starke Seite


Datum:      29.01.2001 um 16:54:27

email:      afif4(at)compuserve.de

Name:       Abdulrahman Afif

Inhalt der Mitteilung:       Sein Buch Meines Freundes Handschatten suchen ein Buch. Seine Herzschatten suchen seines Freundes Schatten: Das Gartenzimmer ist betrunken von den Schatten der betrunkenen Fenster und der Balkon ist betrunken von den Schatten der Sternschnuppen Meines Freundes Hand , sein Herz, sein Buch, das mit dem dunklen schweren Wind dem alle Dinge gehören hinausgegangen ist. Hannover


Datum:      09.01.2001 um 01:45:39

email:      legler(at)aon.at

Name:       Gerhard Baumgartner

Inhalt der Mitteilung:       Die Musik öffnet mir das Herz. Ich weiß nicht was es ist das hier wohnt, aber mein Herz ist voller Freude und ich habe Tränen in meinen Augen. japan. Haiku Grüße aus dem Osten österreichs


Datum:      23.12.2000 um 16:39:47

email:      ga23456(at)hotmail.com

Name:       Gönül

Inhalt der Mitteilung:       Hallo! Ihre Seite hat mir sehr gut gefallen! Alles gute Diesseits und Jenseits!


Datum:      06.07.2000 um 05:42:04

email:      safiya123(at)yahoo.com

Name:       Safiya

Inhalt der Mitteilung:       Asalam Aleikum! Ich bin auch von Osterreich und bin 1994 nach Amerika ge- kommen, wenn ich 19 Jahre alt war. Auch ich war auf der Suche nach der Wahrheit. Das war nicht der Grund fuer mein Kommen nach Amerika, aber das ist wo mich meine Sehnsucht nach der Wahrheit hinfuehrte. Im Februar in 1995 bin ich Moslem geworden. Ich habe hier in diesem Land meinen spirituellen Meister gefunden. Mein Meister ist von afrikanischer Abstammung und ist eine sehr liebevolle, muetterliche, hingebungsvolle Frau. Sie hat mir gelernt wie die Energie(Liebe) des Universums uns alle verbindet. Aber ohne Islam - Sufismus ist von keinem Nutzen. Beide gehen Hand in Hand. Die Grundlage ist Iman(Glauben), dann kommt Islam(Hingebug zu dem Willen Allah's)und schlieszlich Ihsan(die Hoechste Form des Islams, das Eins werden mit Allah - mit der Hilfe der goettlichen Meditation-Sikr). Sufismus kann nich existieren ohne Islam. Der Prophet Moham- med saws war der groeszte Sufi in der Welt. Und obwohl er der reinste Mensch auf der Welt war, er hat 5 Mal am Tag gebe- tet und hat meditiert. So wa- rum sollten die Sufis sich ueber diese Gesetze hinwegset- zen koennen?? Sufismus kann nicht existieren ohne Islam. Die Sufimusik ist wirklich nicht Musik, es sind himm- lische Melodien, die unser Herz auf natuerliche Weise ver steht. Diese Liebe, die diese Musik vermittelt ist in unser Herz von Allah eingebettet, das ist der Grund weil jeder Mensch Recht von Unrecht kennt Ich wuerde mich sehr freuen von Ihnen zu hoeren! Ich freue mich immer wenn Leute sich fuer Islam/Sufismus interessieren. In scha Allah, bis bald -Safiya


Datum:      15.02.2000 um 15:15:17

email:      999999(at)gmx.ch

Name:       Abdul Sukoor

Inhalt der Mitteilung:       Das ist eine sehr schöne Internetseite, mit vielen interessanten Texten. Besonders die Auflistung der einzelnen Sufiorden ist sehr nett gestaltet. Da ich selbst beim Naqshbandi Orden bin spricht mich die Seite besonders an. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben, da ich momentan selbst dabei bin eine Homepage zu erstellen !!! Assalam Alaikum Franz


Datum:      31.01.2000 um 21:42:34

email:      adolma(at)hotmail.com

Name:       Aysel

Inhalt der Mitteilung:       hallo, ich bedanke mich dafür daß es eine so tolle Seite über den Sufismus plus den Buchtipps finden konnte viele Grüsse Aysel


Datum:      22.10.1999 um 23:57:19

email:      hafis71(at)yahoo.de

Name:       Mustafa

Inhalt der Mitteilung:       Sehr schöne webseiten haben sie. Zum Thema Sufismus gibt es in www.hizmetbooks.org viele Texte und Informationen ( in englisch ). Mit den besten Wünschen Mustafa


Datum:      07.09.1999 um 21:24:58

email:      dschroeder(at)metropolis.de

Name:       Dieter

Inhalt der Mitteilung:       Hallo Franz ! Alles Liebe aus Cham. VielenDank für das vorteilhafte Foto.


Datum:      08.07.1999 um 10:01:48

email:      beni(at)anarchie.de

Name:       Benedikt Huber

Inhalt der Mitteilung:       Hi, Schön gemachte und interessante Seite. Vielleicht könntest Du noch etwas mehr über Deine Erfahrungen mit dem Sufismus berichten. Bist Du Mitglied einer Gruppe oder sowas?


Datum:      29.06.1999 um 03:22:31

email:      GList(at)aon.at

Name:       Günther List

Inhalt der Mitteilung:       falls meine mail nicht geht habe ich noch eine ICQ nummer: 35964804 und danke das es diese seite gibt